Taiji Kurs:
Inhalt: Energieübungen aus Taiji, Qigong und Pushhands
- durch das Üben von Taiji/Qigong entwickelt sich eine Seinserfahrung, die es vermag, weit über die Körpergrenzen hinaus zu wachsen. Eine lebendige und innige Beziehung mit der Erde erfahren, mit dem Himmel, mit dem Raum um uns, ist das Potential des Taiji - Glückseligkeit.
Das Wichtigste in meinen Kursen ist es für mich die Teilnehmenden zu inspirieren die Qi-Wege in den Alltag zu integrieren und damit das Leben mit mehr Wohlgefühl, Bewusstheit und Kraft anzureichern.

Bei Interesse an Kursen oder an Einzeltrainings bitte einfach anfragen.

Für Einzeltrainings biete ich das Vertiefen der Taiji-Prinzipien mit Hilfe von Partnerübungen (Pushhands) an. Diese Arbeit ist sehr unterstützend um die Erfahrungsebene im Taiji bzw. Qigong zu erweitern, aber auch sehr wertvoll für Menschen die beruflich in körperlichem Kontakt mit anderen Menschen sind (alle körpertherapeutischen Berufe, Pflege, Arbeit mit Kindern, Tanz...)
Die Berührungsqualität verändert sich, wenn wir in Weite und Gelöstheit in Kontakt gehen und ermöglicht eine tiefe Verbindung in Freiheit. Ich nehme es als Seelenberührung war.
Gleichzeitig nimmt diese Ausrichtung dem Arbeitsalltag Anstrengung, da weniger Körperkraft benötigt wird. Mit diesen Fähigkeiten beschenken wir uns selbst und unser Gegenüber.

Tel. 0680 115 2226
carina@woelfler.at