Mein Interesse an Meditation, fernöstlicher Philosophie und ganzheitlicher Medizin hat mich auf meinem Lebensweg zu Shiatsu geführt, darüber bin ich zutiefst dankbar.
Es ist wunderbar mit Shiatsu zu arbeiten - es ist wunderbar zu erleben, wie viel durch diese sanfte, aber sehr tiefgreifende Methode in Bewegung kommen kann.

Vita

geboren 1973 in Bregenz
Kolleg für Fotografie Wien, 16 Jahre Leben und Arbeiten in Wien
2-jährige Tätigkeit als Shiatsupraktikerin in der ChinaMed-Group Telfs – Zentrum für Chinesische Medizin
Selbstständigkeit mit Shiatsu, Taiji und Qigong in Vorarlberg seit 2011


Ausbildungen

4-jährige Ausbildung zur diplomierten Shiatsupraktikerin am Europäischen Shiatsu Institut Wien, München, Münster
Taiji-Qigong-Lehrjahre bei Wang Dongfeng, Wien
3-jährige Taiji-Qigong Ausbildung bei Annette Kaiser, Schweiz
3-jährige Fortbildung in Traditioneller Chinesischen Medizin bei Florian Ploberger, Linz
Lehrgang Pushhands-Vertiefung bei Daniel Grolle, Aschaffenburg
Lehrgang Empty Touch bei Helmut Bräuer

Weiterbildungen

Shiatsu und Faszientechnik
Shiatsu in der Schwangerschaft
Shiatsu und Krebs
Quantum Bodywork I - ISSÖ Graz
Multidimensionales Shiatsu
etc.